altes Gästebuch der

28. POS Berlin-Prenzlauer Berg

Rudolf Gyptner Oberschule

          

1. Eintrag
Absender: Zehl ( Heilmann ) Heike

Email: h.zehl@gmx.de
URL:

Betreff: Schulseite

Ich finde es toll, immer mal wieder auf dieser Seite zu stöbern!:)

Hagen für dich ( deine Mühe ) ein Riesenlob!:d

 

6.10.2008 um 06:54
2. Eintrag
Absender: Klaus Wölki

Email: bruderklaus29@yahoo.de
URL:

Betreff: jahrgang 1968- 1978

Hallo Leute wer mich noch kennt von der 10a oder 10b 1978 meldet euch doch bitte .

 

19.9.2008 um 10:29
3. Eintrag
Absender: Marco Schulze
Email:
Marco747@gmx.de
URL: http://pos27prenzlauerberg.chapso.de

Betreff: Homepage Abschlußjahrgang 1991

Wir sind die Klasse von Herrn Vonhoff gewesen. Wir sind 1991 als 8a von der Schule abgegangen. Wir haben eine eigene Homepage pos27prenzlauerberg.chapso.de (man muß alles klein schreiben). Vielleicht kennt jemand ja noch Herrn Vonhoff. Schaut mal auf der Seite vorbei. Es wäre schön wenn ihr uns was in unser Gästebuch schreibt.

 

4.8.2008 um 11:48
4. Eintrag
Absender: lenkeit_65
Email:
audi80@web.de
URL:

Betreff: suche

hej,hier ist daniela reiter abgang 1980.meldet euch bitte

 

22.7.2008 um 00:22
5. Eintrag
Absender: Maasberg Heidi
Email:
heidimaasberg@alice-dsl.net
URL:

Betreff: freunde

:d


Anmerkung

Na das ist ja doll, da ist das eine Schulseite und im Gästebuch sollen eigentlich Einträge eingetragen werden und was sehe ich hier?  NICHTS
Schreiben verlernt ?
Gruß Hagen

 

7.7.2008 um 13:07
6. Eintrag
Absender: Gilda Wessels
Email:
gildawessels@gmx.de
URL:

Betreff: Hallo Ines

Also ich bin auch aus dem 91 Jahrgang, und kann mich noch recht gut an von Dir genannten Lehrer erinnern. Herr Wille hat Werken unterrichtet, Frau Walker hat neben Kunst auch Deutsch gegeben. An den Namen von dem stellv. Direktor kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern, das einzige was ich noch weiss von ihm ist, das er Pfeife geraucht hat( hat man im ganzen Schulhaus gerochen) und das er 
unsin Musik unterichtet hat und immer Gitarre oder Banjo, usw 
gespielt hat.Herrn Lonser kenne ich noch aus dem Bio-Unterricht, und Frau Huth aus dem Sportunterricht.
LG Gilda Wessels

 

23.4.2008 um 17:58
7. Eintrag
Absender: Andreas Zietz
Email:
zietzandreas@web.de
URL:

Betreff: Schule

:d bin hier zur Schule gegangen

 

2.4.2008 um 22:27
8. Eintrag
Absender: petra Drews
Email:
drews.berlin@t-online.de
URL:

Betreff: Erinnerungsaustausch

Hallo Michael Busch, danke für Deine Mitteilung. Habe inzwischen erfahren, dass meine Musiklehrerin Frau Marquard war???? Aber vielleicht kennst Du meinen Bruder Hill, Jahrgang 1952, der bis zur Oberschule auch in die 28te ging Klassenlehrer Herr Lonser.

 

31.3.2008 um 11:25
9. Eintrag
Absender: Michael Busch
Email:
busch@mpiib-berlin.mpg.de
URL:

Betreff: Erinnerungsaustausch

Hallo Petra, ich nehme mir mal die Freiheit Dich so anzureden. Ich habe die 28. Grundschule; Mittelschule; POS bis 1966 immer in der gleichen Klasse besucht.
Die Musiklehrerin hieß meiner Meinung nach Frau Jankowski - Sie war fast immer mit einem Akkordeon unterwegs.
Frl. Marsch, die später Herrn Apparowski ( Appa) geheiratet hat, habe ich nur als Vertretungslehrein kennen gelernt und da für Russisch. Bei Herrn Roethig hatten wir  erst Heimatkunde, dan Erdkunde uns in der 9 ten Astronomie.
In der 3. und 4. Klasse war unsere Klassenlehrerin eine Frau Müller.

Viele Grüße
Michael

 

28.3.2008 um 10:49
10. Eintrag
Absender: Kerstin ehem.Streichhan
Email:
URL:

Betreff: noch eine Lehrer(in) ?

Hallo , soweit ich mich erinnern kann gab es eine Frau ELLEN BARTH   oder so ähnlich . Ich hatte bei ihr Biologie  !
Abgangsjahr 1986
Mein Klassenlehrer war übrigens Herr Schwesig ...der war einfach super !!!

 

8.3.2008 um 22:10
11. Eintrag
Absender: Ingrid Befurt
Email:
gritibefurt@versanet.de
URL:

Betreff: Homepage

Danke für die Homepage. Ich kann nur sagen Klasse,es fehlen mir die Worte.:)MfG Ingrid (Habe die Schule von 1958 bis 1967 besucht.)

 

22.2.2008 um 00:01
12. Eintrag
Absender: Alexander Kochan
Email:
Alexander.Kochan@freenet.de
URL:

Betreff: Fotos


Ahoi, hat jemand  Fotos aus der Schulzeit Thomas Ledwigs? Ich möchte Ihm gern eine Freude machen denn aus dieser Zeit hat er fast kein Bild.
Vielen Dank. Alexander Kochan

 

12.2.2008 um 17:44
13. Eintrag
Absender: Moritz
Email:
URL:

Betreff: Rechtschreibbelehrung ganz wichtig hier!!!

Liebe Gisela wir danken dir für die  Rechtschreibbelehrung.wir sind stolz auf dich!Hast echt was gelernt an dieser Schule,ansonsten hast du aber beim Taktunterricht geschwänzt.:-SHoffentlich fallen jetzt die Strassenschilder nicht alle runter ..lach...!
gruß

 

19.1.2008 um 14:59
14. Eintrag
Absender: Drews
Email:
drews.berlin@t-online.de
URL:

Betreff: Wer noch kennt diese Lehrer

Hallo Hagen und Andere, habe heute im Gästebuch geschnüffelt und mir fallen auch Lehrernamen ein. Die Physiklehrerin hies Frl Marsch später Aparowsky, Herr Lonser war mein Russischlehrer, Her Roethig mein Klassenlehrer und Astronomielehrer. Frau Krogul und Herr Jordan waren die Direktoren, Frau oder Frl Janssen Mathe,Frau Huth -Sport,Frau Kaas - Bio, Frau Korithke - English!
Das sind die Lehrernamen, die ich in meiner Abschlusszeitung "Klasse 8 - 1959) gefunden habe!!!
Wer kennt diese Lehrer noch?? Wäre schön davon zu lesen.
Übrigens, wer kennt den Namen der Musiklehrerin aus den Jahren ca 1957 etwa? Ihr habe ich meine liebe zu Mozart, Beethoven u.a. zu verdanken.
Nun warte ich auf Neuigkeiten!!!  Petra Drews geb. Wegener

 

9.1.2008 um 10:25
15. Eintrag
Absender: Gisela Maeder
Email:
gisela_florian_maeder@hotmail.com
URL:

Betreff: Lehrer

Hallo Hagen, beim Stöbern auf dieser Seite entdecke ich ständig etwas. Jetzt habe ich die Lehrerliste gelesen. Es gab noch eine Physiklehrerin Frl. ??? die dann später Frau Aparowski hieß. An unsere langjährige Deutschlehrerin, Frau Wolff kann ich mich auch sehr gut erinnern, weiß allerdings nicht, wann sie die Schule verlassen hat. Anfangs der 60er war sie noch da. Übrigens Deutsch: Gudvanger Straße  schreibt man nicht in einem Wort. (Es ist abgeleitet von der Stadt Gudvangen. Merke: Endet eine Straße auf "er" gib obacht. Ist sie von einem Ortsnamen abgeleitet wird sie auseinander geschrieben, lediglich bei Eigennamen als ein Wort, siehe Kuglerstraße.) Diese Rechtschreibregeln der Straßennamen wurden uns damals sehr sorgfältig und intensiv vermittelt. Leider sieht man heutzutage  gerade hier viele Fehler.  Ich finde es besonders komisch wenn beispielsweise auf einem Briefbogen die eigene Straße falsch geschrieben respektive gedruckt wurde, weil der Graphiker oder in der Druckerei diese Regeln nicht bekannt sind. Gruss Gisela Maeder

 

5.1.2008 um 18:57
16. Eintrag
Absender: Gisela Maeder
Email:
gisela_florian_maeder@hotmail.com
URL:

Betreff: Bilder aus dem Schulhaus

Hallo, ich bin 1964 von der Schule abgegangen und habe seitdem das Schulhaus auch nicht mehr betreten. Ich fand die Bilder aus dem Schulhaus sehr berührend, denn auch seit meiner Zeit hat sich dort nicht viel verändert. (Vielleicht ein bisschen frische Farbe) Übrigens Frau Huth war im letzten Jahr unsere Klassenleiterin. Als ich den Namen las, war es wieder präsent.  Ich erinnere mich an eine sehr sympatische und verständnisvolle Lehrerin, die von der ganzen Klasse respektiert wurde. Schönen Dank für diese Website, weiter so!
Gruß Gisela Maeder :p

 

5.1.2008 um 18:15
17. Eintrag
Absender: Cornelia Hentschel geb. Stein
Email:
cornelia-hentschel@arcor.de
URL:

Betreff: Ein super Lehrer

Ich habe die Seite- damals bei Musik- gelesen und kann mich noch ganz gut an Herrn Hoffmann (wir nannten ihn nur "Hoffi")  erinnern, er war unser Klassenlehrer und einfach nur spitze!!!!Er unterrichtete erst in anderen Fächern. Als Musiklehrer  musste er einspringen, da es keinen anderen Lehrer für dieses Fach an der Schule gab. Wir waren gerade in der 10. Kl. und wir fanden seinen Musikunterricht einfach prima.

 

2.1.2008 um 22:32
18. Eintrag
Absender: Sandra Kösler
Email:
S_Koesler@web.de
URL:

Betreff: War auch mal da

Das hast du wirklich toll gemacht. Bin die Tochter eine´s Ehemaligen und bin selbst auch auf diese Schule gegangen.
Da war der Schulweg wenigstens immer nicht so weit, nur 30 Schritte...

 

3.12.2007 um 14:32
19. Eintrag
Absender: Ines Kamke
Email:
ikamke@web.de
URL:

Betreff: Danke

Und noch kurz was zu Dir Hagen-echt klasse was du hier auf die Beine gestellt hast.Es ist schön was aus vergangenen Zeiten zu sehen.....

 

23.11.2007 um 18:28
20. Eintrag
Absender: Ines Kamke
Email:
ikamke@web.de
URL:

Betreff: ich auch mal

Hallo Ihr lieben,ich bin Jahrgang 1991...und kenne auch noch so einige Lehrer.Frau Jeske-Direktorin.Frau Rumstich-Physik.Herr Schwesig-Sport.Herr Lonser-Biologie.Frau Ruhnke_Russisch.Herr Wilke-?.Frau Walker-Kunst.Und unser stellvertretender Direktor war ein kleiner mit Halbglatze.den Namen hab ich leider vergessen...Naja..kennt jemand noch die anderen?Ines

 

23.11.2007 um 18:27
21. Eintrag
Absender: verena Heß (Pfefferkorn)
Email:
otter04me@yahoo.de
URL:

Betreff: dabei sein ist alles

hallo ihr lieben wer auch immer es liest :d
ich finde es toll das sich jemand so viel mühe gemacht hat und sich dieser seite angenommen hat. ein neues klassentreffen( jahrgang 78 10b) wäre super. ist wieder viel zeit ins land gegangen und auch passiert ( schönes wie auch nicht so schönes. ich vermisse sabine B. sehr). also ich hoffe wir sehen uns im kommenden jahr und schwärmen von altem und neuem bis zum frühen morgen. liebe grüße aus strausberg bei berlin schickt verena

 

21.11.2007 um 06:52
22. Eintrag
Absender: Jens Winter
Email:
URL:

Betreff: schöne Erinnerung

Kann nur wiederholen, was andere festgestellt haben: große Klasse von Dir Hagen. Wer sich so um eine Sache kümmert verdient Hochachtung! Schönen Dank für die Müh. Vielleicht kommt nach 30 Jahren doch mal ein Klassentreffen zu stande.
Viele Grüße Jens Winter 10b/78

 

19.11.2007 um 21:50
23. Eintrag
Absender: Philipp, Heike
Email:
stoverstrand@aol.com
URL:

Betreff: Mein Vater

Freue mich, dass bei den Eintragungen auch mein Vater, ehemaliger Horterzieher erwähnt wird. Er war bis zum Schluß ein lustiger Mensch.:)Ich erinnere mich gern an die alten Zeiten zurück.

 

2.11.2007 um 22:50
24. Eintrag
Absender: Dorit Oberpichler geb.Hilger
Email:
doritoberpichler@gmx.de
URL:

Betreff: erinnerungen austauschen

hallo
ich erinner mich noch gerne an frau herwig sie war meine deutschlehrerin.

 

28.9.2007 um 08:09
25. Eintrag
Absender: Birger Michael Raatz
Email:
mira-29@t-online.de
URL:

Betreff: super page Hagen

Erinnerungen aus der Kindheit und alten Heimat ;)
Lebe seit 9 Jahren in Denver USA. Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet, Danke Hagen tolle Idee.
Wir beide sind ja mal in die gleiche Klasse gegangen:)

Selbst unser ehemaliger Stäbü (Staatsbürgerkunde-Lehrer) Herr Eisbrenner hat sich hier verewigt.

Super und weiter so

MfG BMR

 

6.9.2007 um 21:08
26. Eintrag
Absender: Cathrin Krafft/Seidel
Email:
cathrin_krafft@web.de
URL:

Betreff: super Seite

Hallo Hagen !          Die Bilder rufen viele Erinnerungen auf !Die Seite ist wirklich supi geworden!:d

 

4.9.2007 um 21:47
27. Eintrag
Absender: Riewe, Philipp Heike
Email:
stoverstrand@aol.com
URL:

Betreff: Abgangsjahrgang 1978

Find die Seite super, freue mich, die Schule mal wieder zu sehen, da werden Erinnerungen wach:)

 

3.9.2007 um 22:45
28. Eintrag
Absender: Sabine Kulinski
Email:
Sabine.Kulinski@web.de
URL:

Betreff: Schülerin

Hallo Hagen

Die Seite hast Du ja wirklich toll gemacht,wenn man sich die Bilder vom Schulhaus anschaut fühlt man sich als wenn man erst gestern durch gelaufen ist.

Danke Sabine

 

1.7.2007 um 13:57
29. Eintrag
Absender: Bernd Eisbrenner
Email:
Bernd@Eisbrenner.de
URL:

Betreff: Ex-Lehrer

Hallo Leute,
bin von einer ehemaligen Kollegin auf diese Seiten aufmerksam gemacht worden und habe sogar meinen Namen gefunden. Inzwischen bin ich seit 2 Jahren Rentner und lebe in Mecklenburg.

 

17.4.2007 um 21:26
30. Eintrag
Absender: Gabriele Kosziol (Omasics)
Email:
Kohaga@aol.com
URL:

Betreff: Schule 28 POS

Hallo die Bilder sind sehr schön und ich kann mich auch an vieles erinnern.Bin von 1965-1975 in der schule gewesen Herr Hoffmann war mein Klassenlehrer in der 10

 

7.4.2007 um 11:44
31. Eintrag
Absender: Hagen
Email:
Chevy.20@gmx.de
URL: http://www.konrad-lorenz-os.de.tf

Betreff: Info

Hallo Ehemalige !
Erst mal Danke für eure netten Gästebucheinträge, hätte nie gedacht, daß es solch ein reges Interesse gibt. Aber leider klappt es immer noch nicht mit den Jahrgangsseiten, so wie ich es mir gedacht habe. Würde mich freuen, wenn diesen auch mehr Beachtung geschenkt wird.
Viele werden ja auch das Forum öfters mal besuchen und dort meine Einträge registrieren. Habe das Bezirksamt Pankow angeschrieben und sie darum gebeten, alle Lehrer mal anzuschreiben und über diese Homepage zu informieren. Aber leider habe ich da bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Werde euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten.
Die ehemaligen Schüler der Gudvagener Schule könnten mir, falls vorhanden, bitte ein paar Fotos von der Schule (Klassenräume, Turnhalle und Lehrerzimmer) mal zusenden, so daß ich eine Seite für diese Schüler  erstellen kann. Würde mich freuen.
Also viel Spaß mit dieser Seite, achso täglich ca.25 Zugriffe aus verschiedenen Bundesländern und Deuschland übergreifend.
Also nochmal Danke an alle.
Mfg Hagen 
Habe eben über Christian Schulz erfahren, daß das Eintragen für die Jahrgangsseite nur mit Hilfe von Qutlook funktioniert. Wenn nicht anders, sendet eure Daten über meine E-Mailadresse Chevy.20@gmx.de .


Danke Hagen

 

15.3.2007 um 21:31
32. Eintrag
Absender: Christiane Masera
Email:
christiane.masera@gmx.de
URL:

Betreff: Schulessen

Habe eben ´n bisschen in den Bildern geschnöckert. Lustig.... ich war auch noch an der Ecke Kugler-/Scherenbergstraße Mittag essen. Wenn man mal kein Mittag bezahlt hatte, hat man sich mit nachgemachten Essenmarken reingemogelt :) Ist finde das toll von Dir, dass Du Dir solche Mühe gibst.

Danke Christiane

 

15.3.2007 um 20:40
33. Eintrag
Absender: Thomas Winkler
Email:
waldth@hotmail.com
URL:

Betreff: Bilder

Hallo Hagen,
die Fotos von der Schule sind ja toll. Mir ging allein schon beim anschauen ein leichter Schauer über den Rücken. Ich finde Deine Aktivität mit unserer Schule und allen die da mal drinn waren große Klasse. Sicherlich würdest Du dafür mit einem Bild neben dem Pionierzimmer ausgezeichnet werden. Ich bin auf der Suche noch nach Bilder von damals. Wenn ich sie finde setze ich sie rein.

Bis denne
Thomas

 

14.3.2007 um 16:32
34. Eintrag
Absender: christian schulz
Email:
chrille2211@t-online.de
URL:

Betreff: Frau Wussow

hallo!Mir fällt gerade noch jemand ein ....Frau Wussow sie war doch meines errachtens Sekrätärien im Sekrätariat oder?Sie war auch sehr,sehr lange in der Schule!

 

14.3.2007 um 08:04
35. Eintrag
Absender: Michael
Email:
busch@mpiib-berlin.mpg.de
URL:

Betreff: 28. POS

Hallo Hagen,
die neue Jahrgangseinteilung ist gut gelungen und sehr übersichtlich.
Ich hoffe nun darauf, dass sich wenigsten die Mitschüler, auf dieser Seite melden, welche sich auch bei StayFriends
eingetragen haben. Leider ist es mir nicht gelungen, Kontakt mit jemanden aufzunehmen. Ich bin nicht gewillt eine langfristige Mitgliedschaft bei StayFriends einzugehen.
Also ehemalige Mitschüler und eventuell auch Lehrer meldet Euch, mein E-mail Adresse ist im Jahrgang 1966 hinterlegt
Dies gilt besonders für Klaus, der das Klassenfoto bei StayFriends eingestellt hat.

Viele Grüße
Michael

 

9.3.2007 um 12:11
36. Eintrag
Absender: Sylvia Zimmermann (Schulze)
Email:
schulzes@ewetel.net
URL:

Betreff: alte Freunde wiedersehen

Ich finde diese Aktion super und freue mich riesig darauf wenn sich noch weitere Ehemalige melden.Bis bald Sylvi

 

6.3.2007 um 08:13
37. Eintrag
Absender: D.Kühn
Email:
Dagus@t-online.de
URL: http://www.directupload.net/file/d/985/S8yJywes_jpg.htm

Betreff: wer erkennt jemanden auf dem Bild

http://www.directupload.net/file/d/985/S8yJywes_jpg.htm
Hallo habe mal ein altes Klassenbild eingefügt.
Lehrerin Frau Kühn Schüler eine dritte Klasse.
Wer erkennt sich oder jemanden?
Wäre toll wenn sich jemand melden würde?
D. Kühn

 

26.2.2007 um 22:29
38. Eintrag
Absender: Silke
Email:
URL:

Betreff: Jahrgang '81

Hallo Frau Kühn,
das hat ja gut geklappt. Habe schon eine Nachricht von Mathias bekommen. Vieleicht klappt es ja mal mit einem Klassentreffen. Vielen Dank noch mal
Gruß S.M

 

25.2.2007 um 14:50
39. Eintrag
Absender: Hagen
Email:
Chevy.20@gmx.de
URL:

Betreff: Info


Hallo Ehemalige !
Wie ich sehe, kommt die Homepage soweit sehr gut an. Eigentlich wollte ich mit dieser Seite alle Schüler die schon bei Stayfriend und Passado gemeldet sind hier vereinen. Leider haben sich sehr wenige ehemalige Schüler in den Jahrgangsseiten eingeschrieben. Würde mich sehr freuen, wenn ihr wenigstes eure E-Mailadressen hinterlassen, um schneller Kontakt aufzunehmen.
Danke Hagen, Betreiber dieser Seiten

 

25.2.2007 um 13:01
40. Eintrag
Absender: D.Kühn
Email:
dagus@t-online.de
URL: http://www.directupload.net/

Betreff: Bilder einstellen

Hallo liebe Mitstreiter auf dieser Seite.
Wer Bilder aus der Schulzeit hat ,kann sie bei
http://www.directupload.net/
hochladen und dann den Link hier eintragen.
Das geht ganz einfach und problemlos.
Ich werde auch mal tieftauchen und Bilder suchen.
Natürlich müßte man die Bilder erst einscannen oder abfotografieren das geht auch.
mfg ehemals Lehrerin Kühn ..1971 bis 1887

 

25.2.2007 um 12:18
41. Eintrag
Absender: D.Kühn
Email:
Dagus@t-online.de
URL:

Betreff: Jahrgang 81

Hallo liebe Silke ,kann mich noch gut erinnern.Auch an Uta kann ich mich erinnern sie war mit ihrem Zwillingsbruder Frank oft bei uns zu Hause.
Werde Mathias diese Nachricht schicken.
Habe mich dolle gefreut.
Hoffentlich melden sich noch mehr aus eurem Jahrgang.
Gruß von mir

 

23.2.2007 um 19:07
42. Eintrag
Absender: Silke Meißner
Email:
silke.meisi@arcor.de
URL:

Betreff: Jahrgang '81

Hallo, habe gerade die Seite auf Grund einer e-mail mal aufgemacht.Sehr interessant die alten Lehrernamen zu lesen.Wenn ich auch nicht mehr alle kenne.Ich bin von 1971-1981 in die 28. gegangen.Und: Frau Kühn, mit Mathias war ich in einer Klasse.Klassenlehrer Herr Petry.Ab und zu hab ich noch mit Uta ehem.Strickert Kontakt,wenn ihnen der Name noch was sagen sollte. Ich heiße übrigens Silke Meißner.Schönen Gruß an Mathias. Bis bald mal

 

23.2.2007 um 18:00
43. Eintrag
Absender: ASc
Email:
scheebo1@gmx.de
URL:

Betreff: Nachtrag zu meinem ersten Eintrag

Nachdem es nun ein (neudeutsch) Feedback gab, was nicht direkt zu einer Mitschülerin führte- schade:-( - kommen mir lauter Namen meiner Mitschüler in den Sinn.
Also, wer aus dem Jahr 1973(8a)jemanden erkennt... nur Mut: Futterlaib, Haider, Kolanoske, Wendt, Eichler, Busch, Kerger, Selzer, Winter, Rost, Lindemann, Gross, Karbstein, Fritze, Lampe, Jaretzke, Heusing, Glismann, Hanisch, Dietrich, Mus, Scherbarth, Sanner

Ja, Russisch gab es bei Hr. Lonser....

Macht's gut Nachbarn.....

ASc

 

23.2.2007 um 14:39
44. Eintrag
Absender: Benjamin
Email:
URL:

Betreff: Lehrer

Ne, an die Direktorin kann ich mich nicht errinnern. Mußte dort zwar einige Male vorsprechen, aber ich habe keine Ahnung mehr.

Herr Eisbrenner sagt mir nichts. ist ja alles auch recht lange her.
Ich weiß nur, daß wir einen recht jungen Mathelehrer in der 5. oder 6.Klasse (1987 oder 1988) bekommen haben, der neu an der Schule war. Den Namen weiß ich allerdings nicht.

 

23.2.2007 um 14:20
45. Eintrag
Absender: christian schulz
Email:
chrille2211@t-online.de
URL:

Betreff: lehrer

ja,frau jeske sehe ich öfters sie wohnt in prenzl´berg.frau schulz war damals unsere klassenlehrerin aber wir konnten sie leider nie zu unseren klassentreffen einladen da niemand wußte wo sie wohnt geschweige ob sie noch lehrerin an irgendeiner schule ist...

 

23.2.2007 um 13:55
46. Eintrag
Absender: Dagmar
Email:
Dagus@t-online.de
URL:

Betreff: Lehrer

Ja Herrr Lonser hatte nur einen Arm...hast dich gut erinnert,Frau Timm war auch eine Kollegin von mir und Herr Philipp war ein lustiger Hortner .Dann mußt du auch die Direktorin Frau Jeske noch kennen und Herrn Eisbrenner .

 

23.2.2007 um 12:53
47. Eintrag
Absender: Benjamin
Email:
URL:

Betreff: Lehrer

Enige Lehrer fallen mir auch noch ein:

Herr Weier (Geschichte/??? und Parteisekretär der Schule Ende der 80er)
Herr Phillip (Kenne ich zumindest aus dem Hort, er hatte einen Tick seine Schultern hochzuziehen)
Herr Schumacher (Deutsch)
Frau Tim (meine Klassenlehrerin in der Unterstufe von 83-87)

Eine kurze Frage noch: Herr Lonser kommt mir bekann vor, war dies der Lehrer der als Kind seinen Arm im Mühlrad verloren hatte (tut mir leid wenn ich so fragen muß, aber es sind gerade solche Geschichten die sich im Gedächtnis festgesetzt haben)?

 

23.2.2007 um 12:46
48. Eintrag
Absender: D,Kühn
Email:
Dagus@t-online.de
URL:

Betreff: Erinnerungen

Sitze gerade noch hier und muß gleich noch was sagen.
Herr Lonser ist in diesem Jahr gestorben..leider..
War echt ein netter Kollege und Lehrer von mir.
Übrigens habe ich die 28.Schule im Jahre 1959 mit der mittleren Reife verlassen...Also 10.Klasse 1959...
Mein Name war damals Dagmar Bohn..
Ab 1971 war ich dann Lehrerin an dieser Schule ( Kühn) Unterstufe !

 

23.2.2007 um 11:21
49. Eintrag
Absender: Thomas Winkler
Email:
waldth@hotmail.com
URL:

Betreff: Lehrer

Da werden ja richtig "Alte Zeite" wach,wenn man das hier ließt. Ich kann auch noch ein paar Lehrernamen dazu steuern und sie zur Suche freigeben. Mein Mathelehrer war damals Herr Schulz und hatte es schwer mit mir, mein Bio- Lehre und Russischlehrer war Herr Lonser, Physik Herr Rux, Klassenleiterin war die schon erwähnte Frau Krogul. Frau Huth, Frau Marquart und Herr Cygan sind mir auch noch ein Begriff, ach ja der Pionierleiter war Herr Biermann. ich hoffe, dass es andere Mitstreiter der damaligen Zeit anregt, auchmal in der Historie zu kramen.
Gruß Thomas

 

23.2.2007 um 10:55
50. Eintrag
Absender: kühn
Email:
Dagus@t-online.de
URL:

Betreff: Nachtrag zu Untersufenlehrerin

wollte unbedingt meine e mail noch eintragen,falls sich ja jemand melden will oder kann. Hatte ich total übersehen....also nun nochmal Dagus@t-online.de

 

23.2.2007 um 09:48
51. Eintrag
Absender: D,Kühn
Email:
URL:

Betreff: Unterstufenlehrerin von1971

Also ich bin echt ein wenig durcheinande ,denn ich war Schülerin und später Lehrerin an dieser Schule.
Ich gehörte auch zu den Schülern die damals die erste 10 Klasse mitgemacht haben und von der27. in die 28.gewechselt sind. Die aufgezählten Lehrer von,,Scheer,, kenne ich auch alle.
Von 1971 an war ich dann Lehrerin( Kühn ) an dieser Schule und meine Söhne Mathias und Mike wurden hier auch eingeschult. Habe mich an der Rudolf Gyptner Schule dann (28.POS sehr wohl gefühlt und habe viele schöne Erinnerungen) Hoffentlich melden sich noch viele Lehrer und Schüler.
Liebe Grüsse von mir ehemals D. Kühn

 

23.2.2007 um 09:45
52. Eintrag
Absender: Scheer
Email:
scheebo1@gmx.de
URL:

Betreff: Schüler der ehemaligen 28. POS

Hallo, zusammen!

Zu meiner Zeit wurde die Klasse 8a auf Grund der Abgänger zur EOS aufgeteilt. Ein Teil ging in die 8 b, ein Teil in die 27. POS (Klasse 9b(ebenan; auf dem Foto linke Seite)andere auf die EOS und andere zogen um.
Was wurde aus Ulrike Neumann (Biologie und Erdkunde; Frau Peikert (Deutsch), Frau Sachenbacher ...später Frau ....(?)(Mathe), Frau Huth (Sport), Herrn Hoffmann (Zeichnen), Frau Marquardt (Englisch), Herrn Güttner (Mathe), Frau Krogul (Geschichte/Stabü), Herrn Cygan (Physik), Frau Weichert(?)(Chemie).... wer weiß was?
Schön, dass es diese Seite gibt. Ich wünsche dem Team, dass sie angenommen wird und sich alte Schulfreunde wiederfinden.......
Gruß
ASc


Hallo
Ich danke für den Eintrag und die vielen Namen von Lehrern von denen mir auch einige noch sehr gut in Erinnerung geblieben sind.
Ich hoffe das sich auf diese Seite viele wiederfinden werden.
Ich wünsche viel Erfolg
Mfg.Hagen

 

19.2.2007 um 11:18
53. Eintrag
Absender: André Evermann
Email:
atze-xxl@web.de
URL:

Betreff: 28.Oberschule

Hi Hagen,schöne Idee, war aber auch 10b, :-d ,hat Micha schon recht....:-D :-D

 

16.2.2007 um 19:40
54. Eintrag
Absender: Michael Schulz
Email:
michael.schulz111@freenet.de
URL:

Betreff: Hompage alter Schule

Hallo Hagen,
nun möchte ich dir mal antworten, zunächst gefällt mir das es ein Hompage von unserer alten Schule gibt!
Natorlich sagen mir die Namen fast alle was, war in dem Jahrgang 1979 aber eben in der besseren 10 b,ha,ha.Ne Spass beiseite hoffe es geht dir gut und verbleibe erstmal mit gruß Micha (P.S: meine Atze war natürlich auch dabei)

 

15.2.2007 um 20:06
55. Eintrag
Absender: ThomasWinkler
Email:
waldth@hotmail.com
URL:

Betreff: Jahrgang

Hallo ihr Ehemaligen, wollte mich auch eintragen, aber leider beginnt der Jahrgang erst in dem Jahr meiner Schulentlassung 1969. Ich habe diese Schule von 1959 - 69 besucht. Also wäre nett, wenn man dies ne bisschen erweitern könnte und so auch "uns" die Chance gibt. Ansonsten finde ich die Seite echt gut und bringt einige Erinnerungen wieder.

Gruß Thomas

 

15.2.2007 um 09:10
56. Eintrag
Absender: Hagen
Email:
Chevy.20@gmx.de
URL: http://www.konrad-lorenz-os.de.tf

Betreff: Hallo Ehemalige

Hallo alle zusammen!
Diese Homepage sowie dieses Forum ist aus der Idee entstanden, das ständig Suchaktionen gestartet werden müssen, um euch alle wiederzufinden.
Nun besteht die Möglichkeit, sich hier öfters auszutauschen. Es besteht auch die Voraussetzung, das Forum dann für Aussenstehende zu verschließen.
So, nun hoffe ich nur noch das etwas hier eingetragen wird.
Mfg Hagen :-) :-)


Hallo Ehemalige,

ich habe mal eine Bitte an euch alle, tragt euch doch bitte in die Jahresliste in eure Jahrgänge ein. Ihr müsst ja nicht alles ausfüllen, wenigstens Name und E-Mail. Wäre für alle interessant und auch einfacher zu kontaktieren (Eintragsformulare befinden sich am Ende jeder Jahresseite).
Danke Hagen

 

22.1.2007 um 22:09